Name: Franz Buderbach

20.12.2001
Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Allago AG Mitarbeiter: 69 Umsatz: 30 Millionen Euro (2001) www.allago.de

Fast noch als "frischgebacken kann man Franz Buderbach in seiner Position bei der Dresdner-Bank-Tochter Allago AG bezeichnen. Im November dieses Jahres übernahm er die Position des Vorstandsvorsitzenden. Der Onlineshop Allago ging am 12. Mai 2000 an den Start und sieht sich als Einkaufs- und Serviceplattform für kleine und mittelständische Unternehmen. Ein Meilenstein in der Karriere des Diplom-Betriebswirts waren acht Jahre bei Minolta. Er baute dort als Geschäftsführer unter anderem die Minolta Bürosysteme GmbH in Frankfurt auf. Seine Freizeit verbringt der zweifache Familienvater und mit Tennis, Skifahren und Joggen. Ein weiteres seiner Steckenpferde ist das Drehen von Videos.

Zur Startseite