Name: Gregory Thurgood

20.12.2001
Funktion: Gesellschafter Firma: CBC Computer Business Center GmbH Standort: Frankfurt/Main Mitarbeiter: 100 Umsatz: 45 Millionen Mark (2001) www.cbc-ag.de

Als Greg Thurgood 1969 die Polytechnische Hochschule in London mit einem Abschluss als Informatiker beendete, hätte er sich sicher nie träumen lassen, dass es ihn zwölf Jahre später nach Deutschland verschlagen würde. Doch ein Lufthansa-Projekt - Entwicklung von Echtzeitbetriebssystemen für Flugzeuge - führte ihn, den Angestellten des US-amerikanischen Unternehmens Sperry Univac, nach Frankfurt. Dort gründete er 1982 die Firma CBC Computer Business Center GmbH. Mittlerweile verfügt dieses Systemhaus über drei Niederlassungen: Wiesbaden, Essen und Dortmund. Zweigstellen in München, Hamburg, Stuttgart und Berlin sollen nächstes Jahr dazukommen. Trotz dieses Wachstums bliebt Greg Thurgood noch genügend Zeit für seine Hobbys: Ölmalerei und Tennis.

Zur Startseite