Name: Hans-Peter Andresen

20.12.2001
Funktion: Country-Manager Deutschland Firma: Morse GmbH Standort: Neu-Isenburg Mitarbeiter: 112 Umsatz: 201 Millionen Mark www.morse.de

Der Ex-Acer-Chef ist auf die Siegerstraße zurückgekehrt: Seit Sommer 2000 ist Hans-Peter Andresen Country-Manager Deutschland des britischen Systemhauses Morse - und kann Erfolge vorweisen: In seiner Amtszeit wuchsen die Deutschlandumsätze des Newcomers um 31 Prozent. Von solchen Zahlen kann sein Ex-Arbeitgeber derzeit nur träumen: Bei dem taiwanischen Computerhersteller geht es eher bergab. Als die Geschäfte noch gut liefen, war Andresen Deutschlandgeschäftsführer der Acer Computer GmbH in Ahrensburg. Mit Auftauchen der ersten Probleme kündigte das Mutterhaus Reformen bei den europäischen Töchtern an. Andresen wollte diese Entscheidungen nicht mittragen. Man trennte sich "im gegenseitigen Einvernehmen.

Zur Startseite