Name: Harald März

20.12.2001
Funktion: Vorstandvorsitzender Firma: Internetwork Services AG Standort: Essen Mitarbeiter: 252 Umsatz: 60 Millionen Mark www.maerz-network.de

Wer die Zukunft gestalten will, muss die Vergangenheit kennen. Und die sieht für den 1982 von Harald März gegründeten IT-Dienstleister gut aus: Von drei Millionen auf 30 Millionen Euro hat der Diplomingenieur innerhalb der letzten zehn Jahre den Umsatz gesteigert. Als Basis nennt März die innovationsförderliche Unternehmenskultur: "Wir haben den Gedankenaustausch mit Kunden und Mitarbeitern institutionalisiert. Seine fachliche und soziale Kompetenz stellt der Unternehmensführer aber nicht nur im eigenen Unternehmen unter Beweis. Als Kuratoriumsmitglied des Fraunhofer-Instituts steht er dem Vorstand beratend zur Seite. Eine Aufgabe, für die nur Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und öffentlicher Hand berufen werden.

Zur Startseite