Name: Jochen Creutzfeld

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: Promarkt HoldingGmbH & Co. KG Standort: Berlin Mitarbeiter: k. A. Umsatz: k. A. www.promarkt.de

Die Übernahme war teuer: Als im vergangenen Jahr der britische Einzelhandelskonzern Kingfisher rund 225 Millionen Mark für 186 Promarkt-Läden bezahlt hatte, waren die Briten zu Europas drittgrößtem Anbieter von Elektroartikeln geworden. In Deutschland wurde sogleich die Promarkt Holding GmbH & Co. gegründet, und ihr Geschäftsführer Jochen Creutzfeld kann seitdem die Einkaufsvorteile der Briten in Anspruch nehmen. Doch seine Konkurrenz - zum Beispiel Metro/Saturn oder Karstadt/Quelle - erscheint derzeit übermächtig, sodass der medienscheue Manager seitdem vor allem mit Aufräumarbeiten und der Neusortierung des Promarkt-Angebots beschäftigt ist.

Zur Startseite