Name: Jörg Heine

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: Misco GermanyServices GmbH Standort: Langen Mitarbeiter: 180 Umsatz: 185 Millionen Mark www.misco.de

24 Stunden an sieben Tagen die Woche für den Kunden erreichbar sein: Als Chef des Datentechnik-Versenders Misco steckt sich Jörg Heine hohe Ziele. Mit Heine befindet sich Misco auf Wachstumskurs: Bei dem EDV-Versandhandel für gewerbliche Anwender sind täglich mehr als 10.000 Artikel verfügbar, vor fünf Jahren waren es 4.000. Die turbulentesten Zeiten hat Misco hinter sich: Das 1985 gegründete Unternehmen war bereits 1987 vom US-Konzern Gillette an die britische Electro-Components-Gruppe und von dieser Ende 1992 an das amerikanische Familienunternehmen Global Direct Mail verkauft. Erst die neue amerikanische Mutter trieb die IT-Entwicklung voran: Sie räumten der Computer-Hard- und -Software immer mehr Platz ein.

Zur Startseite