Name: Klaus Keller

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: K&M Elektronik GmbH Standort: Magstadt Mitarbeiter: 300 Umsatz: 370 Millionen Mark www.kmelektronik.de

Unter dem Namen Keller & Mötting GbR wurde die heutige K&M Elektronik GmbH im Jahr 1992 von den damals Anfang 20-jährigen Klaus Keller und Achim Mötting in Böblingen gegründet. Seit 1996 ist der Hauptsitz des Unternehmens in Magstadt zu finden, was der insgesamt vierte Firmensitz ist. Zu Beginn beschränkte sich Keller & Mötting auf den Versandhandel, erst nach ein paar Jahren wurden die ersten Filialen eröffnet - zunächst nur in Süddeutschland, zuletzt auch in Norddeutschland. Mittlerweile gibt es bundesweit 18 K&M-Elektronik-Ladengeschäfte. Nach wie vor legen die beiden gleichberechtigten Geschäftsführer Keller und Mötting in ihrem Unternehmen den Schwerpunkt auf den Verkauf von Komponenten.

Zur Startseite