Name: Kurt Striedacher

20.12.2001
Funktion: GeschäftsführenderGesellschafter Firma: Kuma Group Standort: Markdorf Mitarbeiter: 270 Umsatz: 93 Millionen Mark www.kumatronik.de

Der diplomierte Nachrichtentechniker Kurt Striedacher (45) gründete 1981 gemeinsam mit Manfred Wahl die Kumatronik Datentechnik GmbH in Bavendorf. Das Unternehmen war klein und wie so viele andere als IT-Dienstleister für IBM, dann auch für Compaq aufgestellt. Mittlerweile besteht die Kuma-Gruppe aus acht Tochtergesellschaften, spezialisiert unter anderem auf Groupware, CAD, Automatisierung und ERP, und für Striedacher ist ein Ende des Wachstums immer noch nicht erreicht. Die 100-Millionen-Mark-Umsatzhürde will er in diesem Jahr schaffen - vor allem mit Dienstleistungen und insbesondere mit ERP-Lösungen für den Mittelstand. Der braucht sie, die Kuma Group hat sie, und man versteht sich. Manchmal ist das Lösungsgeschäft doch einfach.

Zur Startseite