Name: Lovro Mandac

20.12.2001
Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Kaufhof Warenhaus AG Standort: Köln Mitarbeiter: 30.000 Umsatz: 7,7 Milliarden Mark www.galeria-kaufhof.de

Als Kaufhof-Chef arbeitet Lovro Mandac seit Jahren an einem heiklen Unterfangen: Das Image der Metro-Tochter soll entstaubt werden. Um sein Ziel zu erreichen, setzt der Diplomkaufmann verstärkt auf das Medium Internet. Seit Oktober können die Kunden die Filialen des Warenhauses auf der Homepage auch virtuell besuchen, per Mausklick zunehmend auch moderne Bürotechnik, Unterhaltungselektronik und Foto-Equipment einkaufen. Wie man IT-Ware an den Mann bringt, hat Mandac schon bei Panasonic Deutschland gelernt. Auch bei seinem jetzigen Arbeitgeber legte der Manager eine steile Karriere hin: 1991 wurde er zum Direktor der Kaufhof Holding AG Köln und zum Vorstandsmitglied der Oppermann Versand AG berufen. 1993 bis 1994 war er Vorstandsmitglied der Kaufhalle AG in Köln, seit Dezember 1994 ist er Vorstandsvorsitzender der Kaufhof Warenhaus AG.

Zur Startseite