Name: Matthias Schmidt-Pfitzner

20.12.2001
Funktion: Vorstandssprecher Firma: Ricardo.de AG Standort: Hamburg Mitarbeiter: 97 Umsatz: 10,2 Millionen Euro (neun Monate) www. ricardo.de

Gegründet wurde Ricardo.de von Stefan Glänzer, Christoph Linkwitz und Stefan Wiskemann. Im November 2000 fusionierte die AG mit dem britischen Online-Auktionshaus QXL und wurde damit zum am weitesten verbreiteten Online-Auktionshaus in Europa. Davon bekamen die Gründer nichts mehr mit: Entsprechend der vertraglichen Vereinbarungen trat der Vorstand mit Wirkung vom 27. November 2000 zurück. Arnulf Keese, Jahrgang 1967, und Matthias Schmidt-Pfitzner, Jahrgang 1966, stehen seitdem als neue Vorstände an der Spitze. Beide haben bei AOL das Online- und E-Commerce-Geschäft von Beginn an mitgestaltet und waren seit Ende 1999 Geschäftsführer von QXL Deutschland.

Zur Startseite