Name: Norbert Hauser

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: Hauser Holding GmbH Standort: München Mitarbeiter: 150 Mitarbeiter Umsatz: 70 Millionen Mark www.hauser.de

2002 feiert er sein fünfzigstes Jubiläum - und gleichzeitig seinen Abschied. Zum 1. April übergibt der 65-jährige Norbert Hauser die Geschäftsführung an ein junges Triumvirat, das in seinem Sinne das Familienunternehmen weiterführt - als eigenständige Marke. Mit 21 Jahren übernahm der gelernte Büromaschinentechniker den kleinen Familienbetrieb. "Ich habe immer versucht, Nischen zu besetzen", berichtet der dreifache Vater, "auch wenn mich viele Kollegen anfangs auslachten." Doch der Erfolg gab ihm Recht: So wurde im Laufe der Zeit aus dem Viermannbetrieb, der auf die Reparatur von Adressiermaschinen spezialisiert war, ein Vollsortimenter für Büromanagement mit 150 Angestellten.

Zur Startseite