Name: Rainer Köbler

20.12.2001
Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: 1Value.com AG Standort: Ingolstadt Mitarbeiter: 100 Umsatz: 86 Millionen Mark www.1value.com

Für den ehemaligen Haitec-Prokuristen Rainer Köbler (40) war der Gang zu der 1995 gegründeten Poly Consult GmbH der Weg an die Managementspitze eines IT-Dienstleisters. Als er im November 1996 Geschäftsführer von Poly Consult wurde, wusste er, dass er die Firma gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Haitec positionieren würde. Heute ist Köbler Vorstandsvorsitzender des in 1Value.com AG umfirmierten Dienstleisters und nach wie vor Konkurrent von Haitec. Allein der Börsengang, geplant für den Sommer des vergangenen Jahres, lässt auf sich warten. Jetzt soll er Ende des Jahres erfolgen und den Körber-Zögling noch selbstbewusster im Dienstleistergeschäft aufstellen.

Zur Startseite