Name: Ralf-Ulrich Kaste

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführender Gesellschafter Firma: Comics GmbH Standort: Karlsruhe Mitarbeiter: 292 Umsatz: 149 Millionen Mark www.comics.de

Die Köpfe des Unternehmens betreiben gern Understatement - dabei rangiert die Comics GmbH auf Platz 18 der größten Systemhäuser Deutschlands. Der Gründer und Chef des Hauses Ralf-Ulrich Kaste hat mit 38 Jahren bereits mehr als zwölf Jahre als Unternehmer auf dem Buckel. Anfang 1988 hat Kaste mit zwei Freunden die heutige Comics ("Commercial Computer Systems") Informationssysteme GmbH gegründet. Nun hat seine Firma neun Niederlassungen, erst im November wurde mit einem Standort in Hamburg die angestrebte Ausrichtung in Richtung Norden vorangetrieben. Der gebürtige Hesse wird von seinen Mitarbeitern als echte Leitfigur geschildert: "Er ist fair und verständnisvoll."

Zur Startseite