Name: Reiner Kent Vogt

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: Microwarehouse GmbH Standort: Mainz-Kastel Mitarbeiter: 90 Umsatz: 45 Millionen Mark www.microwarehouse.de

1982 gegründet unter dem Namen Inmac GmbH, gehört das Unternehmen seit dem Zusammenschluss 1996 zum weltweiten Microware-Konglomerat. Der deutschen Tochter des Direktmarketing-Anbieters von Computern, der insgesamt weltweit mehr als 2,3 Millionen aktive Kunden bedient, hat hierzulande mehr als 65.000 Abnehmer - was Rainer Kent Vogt (43) auf die hausintern implementierte "Transparenz und Einfachheit der Bestellabläufe" für Unternehmen zurückführt, Vogt ist erst seit Januar dieses Jahres hierzulande Geschäftsführer. Davor war er bei der Daimler-ChryslerTochter Debis Systemhaus für strategische Vertriebsprojekte verantwortlich. So weiß er, was Projektgeschäfte auszeichnet. Und er hat die Absicht, es in Richtung "E-Procurement-Modell" voranzutreiben: "Das ist das zentrale Thema bei Microwarehouse Deutschland."

Zur Startseite