Name: Robin Scheller

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: Arlt Computer GmbH & Co. KG Standort: Magstadt Mitarbeiter: 195 Umsatz: dreistellige Millionenzahl www.arlt.com

Als Robin Scheller mit seiner Frau Andrea den Elektronikladen seiner Großeltern in Stuttgart im Jahr 1989 übernahm, konnte niemand ahnen, dass er einmal 195 Mitarbeiter beschäftigen und mit der Firma einen dreistelligen Millionenumsatz erwirtschaften würde. Anfangs waren es hauptsächlich "Bastler von der Uni", die sich bei ihm mit den benötigten Komponenten eindeckten. 1991 kamen die ersten Computerprodukte hinzu, seit Mitte der neunziger Jahre setzt das Unternehmen ganz auf IT-Artikel.Heute existieren 13 Arlt-Filialen in allen größeren Städten Baden-Württembergs, die Firmenzentrale befindet sich seit einem Jahr in Magstadt. Dort ist der 38-jährige Scheller jeden Tag von früh bis spät anzutreffen, denn "die Firma ist mein Hobby".

Zur Startseite