Name: Siegfried Bissinger

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführer Firma: Systemhaus Bissinger GmbH Standort: Gundelfingen Mitarbeiter: 200 Umsatz: 60 Millionen Mark www.bissinger.de

Siegfried Bissinger (55), Vater von zwei Töchtern, nennt sein Systemhaus "mein Lebenswerk". Gegründet hat er es 1969; damals ging es um Minicomputer und Stapelverarbeitung. Heute sagt er: "Das Web ist die Zukunft", und entsprechend versteht sich das nun an drei Standorten operierende Haus auch als E-Commerce-Anbieter.

"In dieser Branche muss man sehr wach für Neues sein." Das heißt für Bissinger, der in seiner Freizeit alte Motorräder pflegt und fährt, mit dem Mittelstand zu kooperieren, ihn zu beraten und ihm Neues zuzutragen - "systematische, offene Kundenpflege" nennt er das. Wegen dieser Offenheit wurde ihm unlängst das Bundesverdienstkreuz verliehen - für seine Verdienste um den aufstrebenden Wirtschaftsraum Dillingen.

Zur Startseite