Name: Siegfried Philipp

20.12.2001
Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Prout AG Standort: Darmstadt Mitarbeiter: 81 Umsatz: 49 Millionen Mark www.prout.de

Seit 15 Jahren führt Siegfried Philipp eine Firma durch die Höhen und Tiefen des IT-Marktes. Im September 1986 gründete er das Unternehmen unter dem Namen Laserprint Computer-Drucker und -Peripheriegeräte Vertriebs GmbH. Kurz vor dem Börsengang im Frühjahr 1999 erfolgte die Umfirmierung in Prout AG. Mit seinen Produkten konnte der Spezialist für Document-Output-Management-Software namhafte Partner wie Kyocera und Minolta für sich gewinnen. Doch im aktuellen Geschäftsjahr musste Prout starke Umsatzeinbrüche hinnehmen. Siegfried Philipp reagierte mit einem Restrukturierungs-Programm. Der Neuausrichtung fallen Arbeitsplätze zum Opfer: Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. März 2002 werden nur noch 62 Mitarbeiter an Bord sein.

Zur Startseite