Name: Thomas Schulte-Huermann

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführender Gesellschafter Firma: Primus Online GmbH Standort: Köln Mitarbeiter: 520 Umsatz: 150 Millionen Mark www.primusonline.de

Als Hobbyjäger weiß Thomas Schulte-Huermann, dass Geschwindigkeit nicht alles ist. Seit Primus 1998 aus Metro-Net hervorgegangen ist, konnte er den Umsatz des laut GfK, zweiterfolgreichsten Online-Handelshauses in Deutschland von 16 Millionen Mark auf zuletzt 150 Millionen Mark steigern. "Bei CDs, Videos und DVDs sind wir mit unserer Tochter Primus-Media sogar die Nummer eins in Deutschland", so Schulte-Huermann stolz. Dies war der Bereich, mit dem der Powershopping-Anbieter im Mai 2001 den ersten Break-even erreicht hat. Den will sich der Firmenlenker Anfang nächsten Jahres auch für IT-Waren unter dem Dach der Tochter Primus Avitos setzt.

Zur Startseite