Name: Werner Conrad

20.12.2001
Funktion: Vorsitzender der Geschäftsführung Firma: Conrad-Gruppe Standort: Hirschau Mitarbeiter: 2.500 Umsatz: 1 Milliarde Mark www.conrad.de

Mit einer Multi-Channel-Strategie machte Werner Conrad sein Unternehmen zum größten Elektronik-Spezialversandhaus in Europa: Conrad Electronics bietet insgesamt 50.000 Artikel per Katalog, in Shops und via Internet an. Obwohl der Enkel des Unternehmensgründers als konservativ gilt, erkannte er rechtzeitig die Chancen der neuen Medien: 1996 legte er seinem Hauptkatalog die erste CD-ROM bei, 1997 präsentierte er die Gruppe im Netz. Die Homepage des Versenders ist inzwischen eine der beliebtesten Shopping-Sites in Europa. Conrad führte das Berufsbild des "Internet-Scouts" ein, der sowohl Trends im Netz als auch die Webaktivitäten der Wettbewerber im Auge behält. 1999 wurde Conrad in den Internetbeirat der Bayerischen Staatsregierung gewählt.

Zur Startseite