Name: Wolfgang Thumm

20.12.2001
Funktion: Vorstand Firma: Meteko Standort: Stuttgart Mitglieder: rund 180 Umsatz: k. A. www.meteko.de

Der Fachverband Medientechnologie, Kommunikation/Information und Bürowirtschaft Südwest e. V. wurde im Jahre 1971 als Landesinnungsverband für Büro- und Computertechnik gegründet. 1998 ging daraus der Fachverband Meteko hervor. Heute vertritt Meteko die Interessen der rund 180 Mitglieder gegenüber Politik und Behörden. Außerdem sorgen Rahmenverträge für bessere Einkaufskonditionen. Wolfgang Thumm ist bereits seit 35 Jahren im EDV-Bereich tätig. Nachdem er sechs Jahre als Vertriebsleiter bei einem Distributor Erfahrungen gesammelt hat, machte er sich Ende der 80er Jahre als EDV-Berater selbständig. Im Vorstand von Meteko ist der 56-Jährige seit 1998. Sein Ziel ist es vor allem, das Miteinander der Mittelständler zu fördern.

Zur Startseite