Namensänderung der Monitore

07.09.1998

NEUSS: Monitorhersteller CTX Computer GmbH beglückt den Markt mit gleich zwei Neuerungen: Zum einen ändert das Neusser Unternehmen die Namen ihrer kompletten Monitorserien. Zum anderen werden die Preise um bis zu 25 Prozent gesenkt. Eine Vereinheitlichung der Namen sorge nicht nur für bessere Übersichtlichkeit bei internationalen Geschäftsbeziehungen, so CTX. Vielmehr gebe man damit der Position als globales Unternehmen auf dem Weltmarkt mehr Ausdruck. Zudem würden die neuen Produktbezeichnungen dem Kunden die Zuordnung zu der entsprechenden Bildschirmserie erleichtern.

Und so sieht die neue Ordnung aus: Modelle der Value Line, die speziell für den SOHO-Markt entworfen wurden, sind unter der Bezeichnung "VL" zu erkennen. Die Modelle der Multimedia-Serie, die unter dem Kürzel "MS" laufen, sind für Spiele und Videos gedacht. Die Executive-Serie für professionelle Anwendungen ist ab sofort unter der Bezeichnung "EX" erkennbar. Und last, not least bezeichnen die Buchstaben "PR" Monitore mit Trinitron-Bildröhre der Professional-Serie.

Neben der Namensänderung gibt es bei CTX ab sofort auch Preissenkungen auf breiter Front. Bei einigen Modellen betragen diese nach Angaben des Herstellers bis zu 25 Prozent. So kostet jetzt beispielsweise der VL 400 (alter Name: 1451 ELR) 299 Mark. Der MS 500 (zuvor: 1569 MS) ist jetzt für 449 Mark zu haben, und der EX 1100 (alt: 2195 XE) schlägt mit 2.049 Mark zu Buche. (sn)

Zur Startseite