Synology "DiskStation DS1010+" im Test

NAS-Systeme können auch Spaß machen

29.10.2010
Der Fachhändler Arno Beier hatte bisher seinen Kunden, die Storage- und Backup-Anfragen an ihn richteten, einen Server verkauft. Mit dem Test der "DiskStation DS1010+" des Herstellers Synology hat er eine Alternative gefunden.
Foto:

Der Fachhändler Arno Beier hatte bisher seinen Kunden, die Storage- und Backup-Anfragen an ihn richteten, einen Server verkauft. Mit dem Test der "DiskStation DS1010+" des Herstellers Synology hat er eine Alternative gefunden. Gefallen hat ihm nicht nur, dass die Fachhandelsmarge zwischen zehn und 15 Prozent liegt.

Auch die Installation und Handhabung ging dem Tester in den verschiedenen Testszenarien leicht von der Hand. Und trotz der Ausstattung mit zwei Lüftern lief das Gerät "ohne allzu störende Lautstärke". Um das NAS-System auch mit einem MAC-Netzwerk zu testen, stellte der Händler es einem Kunden, der ein Tonstudio betreibt, zur Verfügung. Was dann passierte, und wie der Test von Anfang bis Ende ablief, können Sie in diesem ausführlichen Testbericht lesen. (bw)

Zur Startseite