Navigation ja, aber woher?

28.10.2004
Da noch nicht alle Distributoren auf den Markt für mobile Navigation eingestellt sind, sind die Bezugsquellen für Fachhändler noch spärlich gesät. Die Zahl der Großhändler wird sich jedoch aufgrund der steigenden Nachfrage vergrößern. Von ComputerPartner-Redakteurin Beate Wöhe

Hat sich der Kunde einmal für ein Gerät mit der passenden Software- und dem Kartenmaterial entschieden, muss der Fachhändler sie bestellen. Während die auf IT- und TK-Hardware basierenden Navigationslösungen bei den bekannten Distributoren erhältlich sind, wird es bei den alteingesessenen Anbietern wie Garmin und Thales schon schwieriger. Eine Übersicht, welcher Hersteller welche Hardwarelösung anbietet und bei wem sie erhältlich ist, bietet die folgende Tabelle.

Zur Startseite