Navigation: Wo geht die Reise hin?

28.10.2004
Alexander Ribbink ist Marketing Director bei Tom Tom.

Um im Markt für mobile Navigation erfolgreich zu sein, müssen die Hersteller den Anspruch erheben, echte Consumer-Lösungen herzustellen, die einfach zu bedienen, kostengünstig und technisch auf dem neuesten Stand sind. Das Ziel muss es sein, unterschiedliche Lösungen für möglichst viele Plattformen zu entwickeln.

Navigation ist ein sinnvoller Begleiter im privaten und beruflichen Alltag sowie ein persönliches Tool und sollte deshalb nicht von der Verfügbarkeit bestimmter Geräte abhängen. Navigation auf jedem Gerät ist hier das Schlagwort. Tom Tom sieht die Entscheidung für ein Navigationssystem beim Autofahrer und nicht beim Erstkäufer eines Automobils. Zudem setzen wir hier eine Strategie um, die absolut konform zu den Prognosen von Canalys ist. Aktuelle Zahlen belegen zwar die derzeit dominante Rolle von Lösungen für PDAs, der nächste große Wachstumsschub wird aber für Standalone-Geräte und Lösungen für Mobiltelefone erwartet.

www.tomtom.com

Zur Startseite