Navision: Produkte bleiben, Marke verschwindet

27.06.2002
Es gibt weitere Neuigkeiten von der Navision-Übernahme durch Microsoft. Zwar wird die Marke Navision schon bald der Vergangenheit angehören, aber es derzeit nicht daran gedacht, irgendwelche Produktlinien einzustellen, das versicherte zumindest Joy Paul Tharakan, Navisions Südostasien-Chef. Auch eine Zusammenlegung mit Lösungen der ebenfalls von Microsoft übernommenen Great Plains Inc. ist kein aktuelles Thema. "Die Navision/Great Plains/Microsoft-Union wird ein ganzes Bündel von Geschäftslösungen und -services anbieten", weiß Yong Yun Seong, der Chef-Marketier von Microsoft Singapur, zu berichten. "Great Plains ist mit 85 Prozent Marktanteil hauptsächlich in Nordamerika präsent, während Navision mit 79 Prozent das meiste Geschäft in Europa tätigt, da gibt es kaum Überschneidungen", glaubt auch Tharakan. Sollte es tatsächlich bei dieser Produktvielfalt bleiben, wären zumindest die Implementierungspartner der Softwarehersteller fein heraus. Allein die weltweit rund 2.400 Navision-Partner könnten nun auch Great-Plains-Produkte vermarkten. "Die Internationalisierung von Great Plains und Navision erlaubt deren Partner, mehr Geschäft zu machen", davon ist zumindest Yong überzeugt. Navisions Akquisition durch Microsoft dürfte in zwei Monaten abgeschlossen sein – vorbehaltlich der Zustimmung seitens der Aktionäre. (rw)

Es gibt weitere Neuigkeiten von der Navision-Übernahme durch Microsoft. Zwar wird die Marke Navision schon bald der Vergangenheit angehören, aber es derzeit nicht daran gedacht, irgendwelche Produktlinien einzustellen, das versicherte zumindest Joy Paul Tharakan, Navisions Südostasien-Chef. Auch eine Zusammenlegung mit Lösungen der ebenfalls von Microsoft übernommenen Great Plains Inc. ist kein aktuelles Thema. "Die Navision/Great Plains/Microsoft-Union wird ein ganzes Bündel von Geschäftslösungen und -services anbieten", weiß Yong Yun Seong, der Chef-Marketier von Microsoft Singapur, zu berichten. "Great Plains ist mit 85 Prozent Marktanteil hauptsächlich in Nordamerika präsent, während Navision mit 79 Prozent das meiste Geschäft in Europa tätigt, da gibt es kaum Überschneidungen", glaubt auch Tharakan. Sollte es tatsächlich bei dieser Produktvielfalt bleiben, wären zumindest die Implementierungspartner der Softwarehersteller fein heraus. Allein die weltweit rund 2.400 Navision-Partner könnten nun auch Great-Plains-Produkte vermarkten. "Die Internationalisierung von Great Plains und Navision erlaubt deren Partner, mehr Geschäft zu machen", davon ist zumindest Yong überzeugt. Navisions Akquisition durch Microsoft dürfte in zwei Monaten abgeschlossen sein – vorbehaltlich der Zustimmung seitens der Aktionäre. (rw)

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