Navisystem und Laser-Drucker bei Aldi Süd

Der C64 legte in den 80er Jahren wohl den Grundstein für meine spätere Karriere als IT-Redakteur. Wie bei so vielen Anwendern dieser Zeit kamen danach Amiga und schließlich der erste Intel-PC ins Haus. Dabei faszinierte mich immer wieder aufs neue der Fortschritt der Technologie. Spannend zu beobachten war die Entwicklung des Internets, das in meinen Studienzeiten noch aus der Startseite von Yahoo und Netscape bestand. Auch an Internet-Tarife mit Minutenabrechnung kann ich mich noch erinnern. Und bald war klar, dass ich für ein Online-Angebot arbeiten möchte - es wurde die PC-WELT. Neben der Evolution des Internets von einem Nerd-Spielzeug hin zum allgegenwärtigen Medium waren und sind vor allem alle Entwicklungen im Bereich Home Entertainment, Gadgets, Konsolen und mehr zu einem Steckenpferd geworden, über das ich immer wieder gerne schreibe. Es ist faszinierend, wie Themen wie beispielsweise das Musik-Streaming von kleinen Start-up-Buden über die Jahre hinweg zu Multimillionen-Dollar-Unternehmen wurden und mehr und mehr zum Mainstream werden. Ich finde es nach wie vor spannend, wie sich die Welt der IT und der Unterhaltungselektronik entwickelt und freue mich schon auf die kommenden Jahre. Mein aktuelles Aufgabengebiet als Vice President Portalmanagement und Analytics umfasst die komplette Steuerung des Content- und Portal- Managements für alle Websites von IDG Deutschland (pcwelt.de, macwelt.de, computerwoche.de, cio.de und channelpartner.de). Mein Team und ich kümmern uns um die Optimierung und Ausspielung der Online-Inhalte, die Steuerung der Homepages und Newsletter, die Weiterentwicklung der Web-Seiten, SEO sowie  Content- und Traffic-Analysen.

Handy & MP3-Player

Das Klapphandy W220 stammt von Motorola und bietet sich für Anwender an, die auf technischen Schnickschnack wie Kamera oder Bluetooth weitgehend verzichten wollen. Das Gerät bietet als einzige Sonderfunktion ein integriertes Radio.

Das Farb-Display bietet 128x128 Pixel, ins Netz geht es per WAP 2.0, GPRS unterstützt das Dualband-Handy ebenfalls. Die Gesprächszeit wird mit maximal 490 Minuten angegeben, Stand-by-Zeit beträgt laut Aldi bis zu 290 Stunden. 89,99 Euro verlangt Aldi für das Mobiltelefon.

Das Motorola-Handy wird bei diversen Online-Shops bereits geführt, ist aber noch nicht lieferbar. Preislich liegen die Angebote zwar etwas unter dem Aldi-Preis, rechnet man aber die Versandkosten hinzu, liegen sie in etwa auf gleicher Höhe.

MP3-Player
Der MP3-Player von Tevion verfügt über 1 GB internen Speicher, der sich per SD- oder MM-Karten erweitern lässt. Informationen zu Interpret oder Titel werden über ein LC-Display angezeigt. Das Frontgehäuse besteht aus Aluminium, DRM-geschützte Titel können wiedergegeben werden. An Formaten werden MP3 und WMA unterstützt, ob auch weitere Formate erkannt werden, ist nicht bekannt.

Inklusive Ohrhörern mit Lautstärkeregelung, USB-Kabel, Treiber-CD und Batterie kostet der Player 45,99 Euro. (pc-welt/mf)

Zur Startseite