NCR Corp.

26.11.1998

AUGSBURG: Die NCR Corp. will ihre Datawarehouse-Lösungen einem breiteren Markt zugänglich machen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen beschlossen, sein Datenbanksystem Teradata über einen koordinierten Direkt- und Partnervertrieb sowohl großen als auch mittelständischen Betrieben anzubieten. Eingeführt werden soll die neue Vertriebsstrategie ab dem ersten Quartal 1999. Sie basiert auf vier Schwerpunkten, wie Einbeziehung internationaler als auch regionaler Systemintegratoren, Aufbau einer Verkaufsmannschaft, die sich ausschließlich auf den Vertrieb von Teradata konzentriert, Integration von Fremdherstellern sowie Partnerschaften mit unabhängigen Softwarefirmen.NCR stelle zur Partnergewinnung ein ausgesuchtes Vertriebsteam zusammen, das über umfangreiche Kenntnisse in der Teradata-Technologie verfüge und die Partner bei ihren Aktivitäten unterstütze, teilte der Datawarehouse-Spezialist mit. Im Gegenzug müssen die Partner sich verpflichten, vorher vereinbarte Geschäftsvolumen abzudecken und regelmäßig Schulungen besuchen. Erste Abkommen, wie mit Bull und Computerland of Poland, seien bereits unter Dach und Fach. Weitere Verträge, unter anderem mit Acxiom Corp. und Cap Gemini America, sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. (sn)

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