Nebgen nicht mehr bei CA

09.08.2006
Nur ein gutes Dreivierteljahr hat es Horst Nebgen bei CA ausgehalten.

Nur ein gutes Dreivierteljahr hat es Horst Nebgen bei CA ausgehalten. Ende 2005 kam der Manager nach Darmstadt, um dort die Unternehmenseinheit "Business Service Optimization" (BSO) in Deutschland zu leiten. Diese Unit kümmert sich um die CA-Services, die Kunden helfen, ihre Geschäftsprozesse besser in den Griff zu bekommen. Darunter fallen Lösungen zum Erfassen der IT-Kosten einzelner Abteilungen, aber auch Systeme zur Kontrolle von Help-Desk-Aktivitäten.

Eigentlich sind dies Systeme, die zum Teil auch Novell hergestellt hat, Nebgens früherer Arbeitgeber. Doch offenbar fand der Manager bei CA nicht sein Glück, er hat gestern völlig überraschend das Unternehmen verlassen. Wohin nun die Reise für Nebgen geht, ist nicht klar. Er war heute telefonisch nicht erreichbar. (rw)

Zur Startseite