Futuresource

NEC bei Public Displays weiterhin führend

11.03.2010
Der Markt für Public Displays ist klein aber fein. Futuresource zufolge wurden davon in der DACH-Region 2009 nur 25.000 Stück verkauft. NEC Display Solutions konnte seine Marktführerschaft behaupten.

Der Markt für Public Displays ist klein aber fein. Futuresource zufolge wurden davon in der DACH-Region 2009 nur 25.000 Stück verkauft. NEC Display Solutions, im ersten Quartal auf Platz gerutscht, konnte seine Marktführerschaft übers Jahr gesehen behaupten und kam im Schlussquartal 2009 auf einen Marktanteil von über 33 Prozent.

Wie das Unternehmen stolz verkündet, haben das zweite Quartal und "ein starker Jahresendspurt" die eigene Marktführerschaft untermauert. Dies verdanke es einer langjährigen Erfahrung und Marktexpertise sowie einem breiten Produkt- und Lösungsangebot, so NEC Display Solutions. Dazu gehören dem Hersteller zufolge der NEC MultiSync X461UN und verbesserte Slot-in-Variationen für Public Displays.

Deutschland macht laut Futuresource mehr als drei Viertel des Marktes in der DACH-Region aus. Gemessen an den TV- und Monitor-Verkäufen ist der Markt verschwindend klein.

Mehr zu diesem Thema:

Dass, wie die wachsende Präsenz auf der Integrated Systems Europe (ISE, eine der wichtigsten Messen für Digital Signage) in Amsterdam zeigt, dennoch immer mehr Display-Hersteller auf den Zug aufspringen, liegt nicht zuletzt an hohen Margen. (kh)

Zur Startseite