Halbleiter-Merger

NEC Electronics und Renesas geben Fusionsfahrplan bekannt

15.12.2009
Die japanischen Halbleiterhersteller NEC Electronics und Renesas haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, noch bis 1. April 2010 fusionieren zu wollen.

Die japanischen Halbleiterhersteller NEC Electronics und Renesas haben ein Abkommen unterzeichnet, noch bis 1. April 2010 fusionieren zu wollen. Bereits im April 2009 hatten die Partner ihre Absicht erklärt, die beiden Unternehmen zusammen zu führen. Nun wurde von den beiden Unternehmen ein genauer Zeitplan zur Business Integration erstellt.

Durch den Zusammenschluss soll der weltweit drittgrößte Halbleiterhersteller entstehen. Renesas ist Gemeinschaftsunternehmen von Hitachi und Mitsubishi Electric während NEC Electric zu zwei Dritteln zum NEC-Konzern gehört. (awe)

Zur Startseite