NEC Philips Deutschland GmbH: Marktauftritt bereinigt

16.02.2007
NEC Philips Unified Solutions Deutschland GmbH überträgt Ihre Channel-Aktivitäten im SMB-Markt an NEC Infrontia Ltd.

Die NEC Philips Unified Solutions Deutschland GmbH hat mit Wirkung zum 15. Februar 2007 ihre Channel-Aktivitäten im SMB-Markt an die NEC Infrontia Ltd., Kaarst, übertragen.

Die NEC Philips Unified Solutions Deutschland GmbH und NEC Infrontia Ltd. bereinigen mit diesem Schritt ihren bisher parallelen Marktauftritt beim Vertrieb kleiner und mittlerer Kommunikationslösungen in Deutschland. Das am 4. April 2006 gegründete Unternehmen NEC Philips Unified Solutions ist ein Joint Venture von NEC Corporation und Royal Philips Electronics.

"Die Übertragung der SMB-Channel-Aktivitäten der NEC Philips Unified Solutions Deutschland GmbH auf die NEC Infrontia Ltd. eröffnet uns neue Synergien in der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie im EMEA-Markt", erläutert dazu Henk Verkouille, Chief Operations Officer European Business der NEC Infrontia Ltd. Verkouille: "Wir führen mit diesem Schritt die bislang parallelen Vertriebsstrukturen der auf einer gemeinsamen Architektur aufsetzenden Produkte der Philips IPC-Familie und der NEC Aspire-Familie zusammen." Beide Modellreihen werden weiterhin unter ihren bisherigen Markenbezeichnungen vertrieben.

"Mit der Übertragung unseres SMB-Geschäfts an die NEC Infrontia Ltd. fokussiert sich die NEC Philips Unified Solutions Deutschland GmbH künftig verstärkt auf das Projekt- und Lösungsgeschäft im Marktsegment Large Enterprises sowie bei großen mittelständischen Unternehmen", erläutert Gustav Lampe, Geschäftsführer der NEC Philips Unified Solutions Deutschland GmbH. "Unser besonderes Augenmerk werden wir dabei auch in Zukunft auf die vertikalen Märkte öffentliche Verwaltung, Bildungswesen, Hospitality, Health Care und Call Center Solutions legen." NEC Philips Unified Solutions übernahm 2006 mit der Gründung des Joint Ventures die Aktivitäten der Philips Business Communications GmbH. (mf)

Zur Startseite