Lösungen über Lösungen

NEC zeigt Display-Kompetenz (mit Bildergalerie)

29.05.2009
Unter dem Motto "360° Solutions" hat NEC Display Solutions am 28. Mai 2009 zum sechsten "NEC Competence Day" eingeladen. Das Lösungsgeschäft mit Partnern aus der Industrie und dem Handel…

Unter dem Motto "360° Solutions" hat NEC Display Solutions am 28. Mai 2009 zum sechsten "NEC Competence Day" eingeladen. Das Lösungsgeschäft mit Partnern aus der Industrie und dem Handel stand dabei im Vordergrund. Von den bekannteren Partnerunternehmen mit dabei waren unter anderem Logitech, Matrox und PNY.

Der mit über 1.000 qm größte Bereich war dem Thema Digital Signage und Public Displays gewidmet. In den Konferenzräumen rund um das lichte Atrium im Münchener MOC haben NEC und Partnerunternehmen auch Branchenlösungen für die Industrie, Bildung, Gesundheitswesen, Konferenzräume, die High-End-Bildbearbeitung und für den unter dem Begriff "Automotive" zusammengefassten Bereich Erlebniswelten Automobil mit einem XXL-großen Car-Konfigurator am Beispiel Audi R8 vorgestellt.

Bildergalerie vom NEC Competence Day 2009
Bildergalerie vom NEC Competence Day 2009

Dort wurde eine 3x3-Bildwand mit neun 46-Zoll-Displays aufgebaut, wovon jedes mit Full-HD-Auflösung angesteuert wurde. Somit war auch auf zwei oder drei Meter Entfernung noch jedes Detail bis hin in die feinsten Strukturen erkennbar.

Das Besondere der "MultiSyn X461UN" genannten Geräte ist eine so geringe Rahmenbreite, dass zwischen ihnen nur ein ganz kleiner Streifen von 7,3 mm zu sehen ist. Somit ergibt sich ein fast nahtloses Riesenbild.

Ganz nahtlos geht es nur mit einem Beamer oder mit LED-Wänden. Letztere bieten den entscheidenden Vorteil, dass sie auch bei vollem Tageslicht eingesetzt werden können. Der Pixelabstand ist aber meist viel zu groß.

Zur Startseite