Neues Vertriebsteam für die Region

Nedis nimmt sich die DACH-Region vor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit Fokus auf die deutschsprachige Region will der niederländische Großhändler Nedis sein Vertriebsgebiet weiter ausbauen.
Im Bild Nedis Group-CEO Friedrich Conzen (links oben) und das achtköpfige deutsch-österreichische Team von Nedis, das den Vertrieb auch hierzulande dynamisch und nachhaltig ausbauen soll.
Im Bild Nedis Group-CEO Friedrich Conzen (links oben) und das achtköpfige deutsch-österreichische Team von Nedis, das den Vertrieb auch hierzulande dynamisch und nachhaltig ausbauen soll.
Foto: Nedis

Die Nedis Group B.V. ist spezialisiert auf Consumer-Elektronik und Zubehör und ist seit über 35 Jahren in den Niederlanden als Spezialdistributor aktiv. Mit einem neuen Team für Deutschland versucht Nedis sich im deutschen Markt und der DACH-Region stärker zu engagieren, um seine Wettbewerbsposition im Markt auszubauen.

In Deutschland wird Key Account Patrick Schampers mit den zwei Key Accountern Udo Becker, der seit mehr als 30 Jahren im Business ist, sowie Andre Brosen, der seit 18 Jahren die Branche kennt, im Außendienst verstärkt. Im Vertriebsinnendienst der Nedis GmbH sind Claus Zaharanski und Ingmar Meitzel für die Klientel aktiv.

Bewährte Mannschaft in Österreich

Nedis kann in Österreich auf ein bewährtes Team um Geschäftsführer Mario Knapp zurückgreifen. Mit Günter Schnaitt und Herwig Herzog stehen ihm dort erfahrene Vertriebler mit mehr als 15 Jahren Marktkenntnis zur Seite. Das Team setzt auf persönliche Kundenbeziehungen und wurde 2020 von Euronics Österreich als „Red Zac of the year“ ausgezeichnet.

„Value Pricing, verbunden mit dem Vertrauen in verlässliche Standards beim Sourcing und regelmäßig auditierten Lieferanten entsprechend aller EU-Richtlinien und Anforderungen – dafür steht Nedis auch in Deutschland“, sagt Friedrich Conzen, der seit Oktober 2020 CEO der Nedis Group ist. Der 45-jährige Düsseldorfer verfügt über ein gewachsenes Netzwerk mit jahrelanger Business-Erfahrung.

Werte und Grundsätze in der Lieferkette

Derzeit umfasst das Sortiment 7.500 Produkte. Mit ihnen werden europaweit 50.000 Unternehmen beliefert. Dazu zählen in der DACH-Region die Verbundgruppen Euronics, Expert, EP, EK/service group, Telering und United Imaging.

Produkte, die ins Nedis-Sortiment aufgenommen werden, haben einen strikten Auditing-Prozess durchlaufen. Die Grundlage bildet der Amfori BSCI-Verhaltenskodex für Werte, Grundsätze und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken in der Lieferkette. Er basiert auf den Arbeitsstandards der ILO (International Labour Organization) und wird regelmäßig vom TÜV NORD CERT auditiert.

„Die Sorgfalt und Energie, die wir hierauf verwenden, erspart uns und vor allem unseren Partnerunternehmen kostspielige und imageschädigende Rückruf-Aktionen“, erklärt Friedrich Conzen, der so trotz Best Pricing soziale und ökologische Standards gewährleistet sieht. „Unsere Standards beim Sourcing, gepaart mit smarten Bestell- und Logistik-Lösungen, die einfach und bequem sind, überzeugen unsere Kunden. Wir nennen es das „Nedis-Versprechen.“

Zur Startseite