Neuer Vertriebsschef, mehr Produkte

Nero will Fachhandel intensiver betreuen

04.11.2010
Multimedia-Software-Hersteller Nero will die Betreuung des indirekten Kanals verstärken und hat dafür Jörg Littmann als Director Sales DACH verpflichtet.

Multimedia-Software-Hersteller Nero will die Betreuung des indirekten Kanals verstärken und hat dafür Jörg Littmann als Director Sales DACH verpflichtet. Der Manager, der vorher beim Franzis Verlag als Vertriebsleiter für die Flächenmärkte zuständig war, soll sich nun um den Ausbau des Retail- und Fachhandelskanals kümmern.

Mit der Ausweitung einher geht die mit Nero 10 eingeläutete Diversifizierung des Produktangebots "Wir wollen weg von dem Image des Brennsoftwareanbieters", sagt Daniel Benz, Vice President Sales und Managing Director EMEA.

Vor allem der Videobereich soll ausgebaut werden. Das im Oktober 2010 erschienene "Video Premium HD" gibt die Marschrichtung vor: "Wir gehen davon aus, dass wir eine Reihe von Video-Produkten im Preisbereich 100 bis 300 Euro auf den Markt bringen werden", sagt Benz. Ambitionen, ins Profi-Segment einzusteigen, hat der Hersteller laut Benz allerdings nicht. "Es wäre verwegen, hier Adobe anzugreifen."

Littmann soll nicht nur den Video-Bereich sondern auch die Vermarktung der Datensicherungslösung "BackItUp & Burn" voranbringen. Nero werde mit Backup nicht in Verbindung gebracht, sagt Benz, "wir brauchen jemanden, der sich um diese Bereiche kümmert."(haf)

Zur Startseite