Nervenzentrum der Abteilungen

28.02.2002

Für eine Arbeitsgruppe innerhalb eines Unternehmens ist der Server "Magnia 3200" von der Toshiba Europe GmbH ausgelegt. Er ist als Tower- und als Rackmount-Version ("Magnia 3200R") erhältlich und bietet Platz für zwei Pentium-III-Prozessoren mit 1,13, 1,26 oder 1,4 GHz Taktfrequenz. Der Arbeitsspeicher beträgt 256 MB SDRAM, kann aber auf maximal 4 GB erweitert werden. Bis zu sechs jeweils 73 GB große SCSI-Festplatten lassen sich einbauen.

Neben einem 48x-CD-ROM-Laufwerk nennt der Magnia 3200 eine PCI-Einsteckkarte sein Eigen. Sie dient als Netzwerkkarte und enthält einen SCSI- und einen Video-Controller. Fünf weitere PCI-Steckplätze stehen ebenso zur Verfügung wie sechs Laufwerkseinschübe im 3,5-Zoll-Format. Zwei serielle und zwei USB-Schnittstellen werden von einem parallelen, einem VGA-, einem RJ-45- und zwei PS/2-Anschlussen begleitet.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Toshiba

Produkt: Server Magnia 3200/3200R

Produktgruppe: Server/Workstations

Zielgruppe: Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ab 2.607 Euro

Verkaufsargumente: Der Server übernimmt Datei- sowie Druckanwendungen und sorgt für Netzzugang innerhalb einer Abteilung.

ComputerPartner-Meinung: Ein moderner Server mit viel Platz für Erweiterungen bei Arbeitsspeicher und Festplatten. (tö)

Infos: www.toshiba.de

Zur Startseite