NetApp sagt CeBIT-Teilnahme ab

17.12.2007
Die CeBIT 2008 muss ohne den Channel Champion Network Appliance (NetApp) auskommen. Der Speicherhersteller plant stattdessen eine eigene Kundenveranstaltung.
Impressionen von der Channel Champions Night
Impressionen von der Channel Champions Night

Die CeBIT 2008 muss ohne den Channel Champion Network Appliance (NetApp) auskommen. Der Speicherhersteller plant stattdessen eine eigene Kundenveranstaltung. Im Mai 2008 soll erstmals in Deutschland eine Branchenkonferenz unter der Bezeichnung "NetApp Innovation" stattfinden. Das Konzept habe sich bereits in Österreich und der Schweiz bewährt, so das Unternehmen. Erst kürzlich ging in Leipzig die erste überregionale Konferenz speziell für Vertriebspartner zu Ende. Eine ausführliche Berichterstattung heirzu finden Sie in der kommenden Ausgabe von ChannelPartner.

Die Nachfrage nach dedizierten Firmenveranstaltungen sei auf Kundenseite vorhanden, so Manfred Reitner, Area Vice President Germany bei Network Appliance. "Wir beobachten, dass sich unsere Kunden mehr und mehr für Fachkonferenzen interessieren, die gezielt ihren Anforderungen und Interessen entsprechen."

Dem Unternehmen missfällt außerdem die neue Aufteilung der Messehallen. Statt eines thematisch zusammenhängenden Storage-Bereichs in Halle 1 gäbe es nun in Halle 2 eine Mischung verschiedener Technologieanbieter ohne einen Fokus auf die Speicherbranche, beklagt der Hersteller. (haf)

Zur Startseite