Netasq: Firewalls aus Frankreich

10.11.2004
Der IT-Security-Markt wird von amerikanischen und israelischen Anbietern beherrscht. Ein französisches Unternehmen schickt sich nun an, diese Vorherrschaft zu brechen. Innerhalb von sechs Jahren hat es Netasq geschafft, in Frankreich einen Anteil von sieben Prozent im heiß umkämpften Markt für Security-Appliances zu gewinnen. Und die Ziele des Anbieters sind ehrgeizig: "In den kommenden zwei bis drei Jahren wollen wir ein Fünftel des heimischen Markts abdecken", so die Aussage von Dominique Clement, Vertriebschef bei Netasq. Erreichen möchte dies Netasq mit eigenen Firewall-Appliances für Unternehmen mit 10 bis 2.000 PC-Arbeitsplätzen. So kostet etwa die Einstiegslösung "F-25" (Foto), die zum Sichern von bis zu 25 PCs empfohlen wird, 670 Euro. Das Highend-Modell "F-5000", ist für 44.000 Euro zu haben. Weiteres zu diesen Lösungen, sowie Details über die Strategie, mit welcher der hiesige Netasq-Distributor PSP bis 2007 fünf bis sieben des Security-Marktes in Deutschland erobern möchte, das alles lesen Sie bitte in der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe 46/2004 auf Seite 40. (rw)

Der IT-Security-Markt wird von amerikanischen und israelischen Anbietern beherrscht. Ein französisches Unternehmen schickt sich nun an, diese Vorherrschaft zu brechen. Innerhalb von sechs Jahren hat es Netasq geschafft, in Frankreich einen Anteil von sieben Prozent im heiß umkämpften Markt für Security-Appliances zu gewinnen. Und die Ziele des Anbieters sind ehrgeizig: "In den kommenden zwei bis drei Jahren wollen wir ein Fünftel des heimischen Markts abdecken", so die Aussage von Dominique Clement, Vertriebschef bei Netasq. Erreichen möchte dies Netasq mit eigenen Firewall-Appliances für Unternehmen mit 10 bis 2.000 PC-Arbeitsplätzen. So kostet etwa die Einstiegslösung "F-25" (Foto), die zum Sichern von bis zu 25 PCs empfohlen wird, 670 Euro. Das Highend-Modell "F-5000", ist für 44.000 Euro zu haben. Weiteres zu diesen Lösungen, sowie Details über die Strategie, mit welcher der hiesige Netasq-Distributor PSP bis 2007 fünf bis sieben des Security-Marktes in Deutschland erobern möchte, das alles lesen Sie bitte in der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe 46/2004 auf Seite 40. (rw)

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