Netbook-Winzling Sony Vaio P ab März bei T-Mobile

19.01.2009
T-Mobile nimmt ab März das Sony Vaio P in sein Angebot auf. Der Notebook-Winzling mit der Riesen-Auflösung wird zusammen mit der Flatrate web´n´walk Connect L verkauft, die 40 Euro im Monat kostet.

T-Mobile hat angekündigt, das Sony Vaio P in seinen Vertrieb aufzunehmen. Der schicke Notbook-Winzling wird ab Anfang März zusammen mit dem Datentarif web'n'walk Connect L angeboten. Den Preis für das nur 640 Gramm schwere Leichtgewicht gibt T-Mobile rechtzeitig zum Verkaufsstart bekannt. Ohne Subvention kostet das Sony Vaio P 1000 Euro, bei T-Mobile kosten die Notebooks mit Vertrag gewöhnlich 400 bis 500 Euro weniger. Dazu kommt der Preis für die Flatrate von 40 Euro im Monat, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 2 Jahre.

Das Sony Vaio P eignet sich mit der Größe eines Briefumschlages besonders gut, um unterwegs mit Freunden oder dem Unternehmen in Kontakt zu bleiben oder Informationen zu suchen. Das Display hat bei einer Größe von 8 Zoll eine Auflösung von 1600x768 Pixel. Die Tastatur soll durch größere Abstände zwischen den Tasten trotz der Mini-Maße das Tippen mit mehreren Fingern erlauben.

Das Vaio P ist mit fast allen aktuellen Funkstandards vertraut. Es verfügt über HSDPA und HSUPA, EDGE, WLAN n und Bluetooth 2.1 EDR. Darüber hinaus hat Sony GPS integriert, somit kann man das Notebook auch als Navigationsgerät verwenden. Telefonate sind nur über VoIP möglich, dann aber auch als Video-Telefonate. Die integrierte Kamera hat eine Auflösung von 640x480 Pixel.

Zur Startseite