Übernahme in bar

Netgear kauft Sicherheitsanbieter CP Secure

23.09.2008
Für insgesamt 17,5 Millionen Dollar in bar übernimmt Netzwerker Netgear den Sicherheitsspezialisten CP Secure.

Für insgesamt 17,5 Millionen Dollar in bar übernimmt US-Netzwerker Netgear den kalifornischen Sicherheitsspezialisten CP Secure. Das in Cupertinio, Kalifornien, angesiedelte Unternehmen wurde 2002 gegründet. Es bietet hochskalierbare Appliances für Netzwerk- und Email-Sicherheit sowie Web-Filtering an.

Netgear kündigte an, binnen der nächsten zwölf Monate die Produkte der Kalifornier, die CSG-Gateways, in die eigenen Sicherheits-Lösungen "ProSecure" zu integrieren.

Die Übernahme soll Ende des vierten Quartals des laufenden Geschäftsjahres abgeschlossen sein. Zu Netgear wechselt unter anderem das 40 Köpfe zählende Entwicklerteam von CP Secure; es ist in Nanjing, China, angesiedelt.

Hierzulande ist CP Secure mit einem Büro in Gaimersheim bei Ingolstadt vertreten. Es vertreibt seine Produkte komplett über die Distribution. (wl)

Zur Startseite