Netgear stellt Wireless-Switch "WFS709TP" vor

24.05.2007
Netzwerker Netgear hat auf der Netzmesse "Interop" in Las Vegas den "ProSafe Smart Wireless Switch WFS709TP" vorgestellt.
Kommt im Juli nach Deutschland: Netgears SMB-Switch WFS709TP.
Kommt im Juli nach Deutschland: Netgears SMB-Switch WFS709TP.

Netzwerkspezialist Netgear hat auf der Netzmesse "Interop" in Las Vegas den "ProSafe Smart Wireless Switch WFS709TP" vorgestellt. Der Wireless-Switch ermöglicht die Administration von bis 16 Access Points; sofern man drei dieser Switches zusammenschaltet, können 48 Access Points administriert werden. Der Hersteller erklärte, dass der Switch speziell für mittelständische Unternehmen konzipiert wurde.

Der" WFS709TP" bietet acht PoE-fähige (Power over Ethernet) Fast Ethernet-Ports für die Anbindung der Access Points. Weiterhin stehen dem Administrator ein Gigabit-Anschluss und ein Konsolenport zur Verfügung. Mit dem RF Planning-Tool können Netzwerke eingerichtet werden.

Zu den weiteren Leistungsmerkmalen zählen Sicherheitsfunktionen, darunter RADIUS AAA und LDAP-basierte Server-Unterstützung, 802.1x, Unterstützung von EAP-PEAP, EAP-TLS, EAP-TTLS, 802.11i, Filterung der MAC-Adressen, SSID und ortsbezogene Authentifizierung.

Ferner beherrscht der Switch das Simple Network Management Protocol (SNMPv2, v3) sowie QoS und VLAN (Quality of Services und Virtual Local Area Network).

Auch für den "WFS709TP" bietet Netgear diverse Support-Leistungen an,, darunter technischer Support (OnCall 24x7) oder Hardwareersatz innerhalb eines Werktages (XPress HW).

Mitte Juli wird der Switch auf den deutschen Markt gebracht. Bis dahin steht auch der Preis fest. (wl)

Zur Startseite