Jetzt auch in Freiburg

Netgo eröffnet Niederlassung in Süddeutschland



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Borkener Unternehmensgruppe streckt ihre Fühler erneut in den Süden Deutschlands aus.

Im Kreativpark Lokhalle Freiburg ist ein neuer Mitbewohner in die Containerbüros für Unternehmensgründer und Entrepreneure eingezogen. Die Netgo GmbH feierte am 22. November 2018 ihren Einstand in der Bürogemeinschaft.

Die Niederlassungen der Netgo Innovations, wie die in der außergewöhnlichen Freiburger Location, haben die Softwaretechnologien der Zukunft, wie Künstliche Intelligenz, VR und AR im Fokus.
Die Niederlassungen der Netgo Innovations, wie die in der außergewöhnlichen Freiburger Location, haben die Softwaretechnologien der Zukunft, wie Künstliche Intelligenz, VR und AR im Fokus.
Foto: Netgo

Eine weitere Besonderheit am Freiburger Standort ist die Kooperation der Firmen untereinander, wodurch eine kreative und lebendige Community entstanden ist, teilt Netgo weiter mit. Die geladenen Gäste folgten der Einladung zu einem Blick hinter die Kulissen der IT-Experten zu werfen. Bei warmen Speisen für den kleinen Hunger, konnten die Gäste Fragen stellen und sich über die Themen der Unternehmensgruppe informieren.

Im Fokus der Netgo Innovations stehen neben der Software-Entwicklung insbesondere die Technologien der Zukunft. Das Freiburger Büro beschäftigt sich neben KI und Data Analytics auch mit der erweiterten Umweltwahrnehmung durch Virtual und Augmented Reality.

"Durch die Niederlassung in Freiburg kommen wir unserem Anspruch nach, auch in dieser Region noch schneller und noch näher am Kunden zu sein, um einen effizienten Service zu bieten", erläutert Netgo-Standortleiter Dr.-Ing. Tobias Salb diesen Schritt.

Zur Startseite