Netswitch

28.01.1999

BAD TÖLZ: Das oberbayerische Systemhaus Netswitch Internet Solu-tions hat eine Kommunikationslösung entwickelt, die allen zeitgestreßten Managern und Systemadministratoren das Leben erleichtern soll. Die "Switchbox", so der Name des Dienstes, kann nämlich E-Mails und SMS-Nachrichten ("short messaging services") an ein Faxgerät, eine Web-Site oder an ein Telefon weiterleiten. Dadurch soll eine ständige Erreichbarkeit der Kunden gewährleistet sein.

Die Schaltzentrale der Switchbox ist eine PIN-geschützte Website. Für die Nutzung der Zustelldienste ist außer den jeweiligen Kommunikationsmitteln ein Internetzugang nötig.

Der Preis setzt sich monatlich aus einer Grundgebühr von sechs Mark plus drei Mark für den Weiterleitungsdienst sowie 20 Pfennig pro Nachricht zusammen. Der Dienst ist jederzeit kündbar. Wird er nicht in Anspruch genommen, kostet er auch nichts.

Zukünftig plant das Unternehmen auch die Weiterleitung von Fax- oder Voice-Nachrichten über die Switchbox sowie eine Integration in Lotus Notes und MS Outlook. Informationen zur Switchbox stehen im Internet unter www.netswitch.de bereit. (is)

Zur Startseite