Nettogewinn von Yahoo sinkt im 2. Quartal wegen höherer.. (zwei)

23.07.2008
Die Bruttomarge des Unternehmens lag mit den berichteten Zahlen bei 57,4%. Im Vorjahr wurden 59,8% erzielt. Das Unternehmen gab an, das internationale Geschäft sei um 8% geschrumpft, während die Umsätze in den USA um 13% zugelegt hätten.

Die Bruttomarge des Unternehmens lag mit den berichteten Zahlen bei 57,4%. Im Vorjahr wurden 59,8% erzielt. Das Unternehmen gab an, das internationale Geschäft sei um 8% geschrumpft, während die Umsätze in den USA um 13% zugelegt hätten.

Yahoo hat jetzt die Umsatzprognose für das Gesamtjahr konkretisiert. Für 2008 rechnet das Unternehmen nun mit Erlösen zwischen 7,35 Mrd und 7,85 Mrd USD. Im April wurde noch eine Spanne von 7,2 Mrd bis 8,0 Mrd USD avisiert.

Viele Analysten an der Wall Street waren besorgt gewesen, dass die Abwehr des Übernahmeversuchs durch das Softwareunternehmen Microsoft Corp die Geschäfte beeinträchtigt haben könnte. Doch schlimmste Befürchtungen wurden nicht bestätigt, somit stieg die Aktie im nachbörslichen Handel um 2,7% auf 21,99 USD.

Webseite: http://www.yahoo.com DJG/DJN/mmr/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite