Network Appliance weitet Avnet-Partnerschaft auf Deutschland aus

23.08.2006
In den USA verbindet Network Appliance (NetApp) und Avnet schon eine lange Partnerschaft. Diese wird nun auch in Europa ausgebaut und wurde jüngst auf Deutschland erweitert.

In den USA verbindet Network Appliance (NetApp) und Avnet schon eine lange Partnerschaft. Diese wird nun auch in Europa ausgebaut und auf Deutschland erweitert. Bisher war der führende Anbieter von Enterprise-Storage-Lösungen in unseren Beriten nur bei Avnet in Osteuropa, Österreich und Italien gelistet.

Die Tinte unter dem Vertrag mit NetApp ist laut Avnet-Deutschlandchef Gerhard Hundt noch ganz frisch. Aber Sondierungsgespräche liefen schon etwas länger.

"Wir machen das schließlich nicht, um damit nur eine oder zwei Millionen Euro Umsatz zu erzielen", so Hundt.

Ab sofort vertreibt Avnet Visual + Data Solutions (AVDS), der Geschäftsbereich, den Hundt auch europaweit leitet, die komplette Enterprise-Storage-Produktpalette von NetApp. Dazu gehören sowohl die Primärspeichersysteme der FAS-Serie als auch die Sekundärspeicherlösungen der NearStore-Familie als auch die Speichervirtualisierungslösungen der V-Series von NetApp.

Hinzu kommt ein großes Software-Portfolio, womit NetApp für alle kritischen Business-Probleme wie Storage-Konsolidierung, Datensicherheit und Disaster Recovery, Regulatory Compliance oder ILM jeweils die richtige Lösung bereit hält.

AVDS kann den Partner mit den Unified-Storage-Solutions von NetApp für SAN- und NAS-Systeme maßgeschneiderte Datenbankmanagement-Lösungen anbieten. Besonders interessant ist das für Unternehmen mit hohem Datenaufkommen und anspruchsvollen Service-Level-Vereinbarungen und speicherintensiven Applikationen von Oracle, SAP und Microsoft.

Zur Startseite