Network Associates hat einen neuen Chef

04.01.2001
Der US-amerikanische Sicherheitsspezialist Network Associates hat zu Anfang dieses Jahres einen neuen Chief Executive Officer (CEO) und Präs berufen. Es handelt sich dabei um George Samenuk, der bis dato als CEO bei Tradeout Inc. seine Brötchen verdiente. Zuvor war der Manager bei 22 Jahre lange bei IBM tätig und dort unter anderem für das Lateinamerika- und Südasien-Geschäft verantwortlich. Samenuk löst damit den bisherigen NAI-CEO Bill Larson und den Präs Peter Watkins ab. Be konnten auch gemeinsam das Unternehmen nicht ans sichere Ufer führen: in dem gerade abgelaufenen Quartal erwartet Network Associates einen Nettoverlust zwischen 130 und 140 Millionen Dollar - und das bei einem voraussichtlichen Umsatz von 55 bis 65 Millionen Dollar. Samenuk versprach nun der Company bessere Zeiten; er will seine bisherigen Kontakte nutzen, um neue Märkte zu erobern, zum Beispiel in Indien. Außerdem sollen Network Associates´ Topmanager nun mehr reisen und sich öfter mit den Key-Account-Kunden persönlich treffen. (rw)

Der US-amerikanische Sicherheitsspezialist Network Associates hat zu Anfang dieses Jahres einen neuen Chief Executive Officer (CEO) und Präs berufen. Es handelt sich dabei um George Samenuk, der bis dato als CEO bei Tradeout Inc. seine Brötchen verdiente. Zuvor war der Manager bei 22 Jahre lange bei IBM tätig und dort unter anderem für das Lateinamerika- und Südasien-Geschäft verantwortlich. Samenuk löst damit den bisherigen NAI-CEO Bill Larson und den Präs Peter Watkins ab. Be konnten auch gemeinsam das Unternehmen nicht ans sichere Ufer führen: in dem gerade abgelaufenen Quartal erwartet Network Associates einen Nettoverlust zwischen 130 und 140 Millionen Dollar - und das bei einem voraussichtlichen Umsatz von 55 bis 65 Millionen Dollar. Samenuk versprach nun der Company bessere Zeiten; er will seine bisherigen Kontakte nutzen, um neue Märkte zu erobern, zum Beispiel in Indien. Außerdem sollen Network Associates´ Topmanager nun mehr reisen und sich öfter mit den Key-Account-Kunden persönlich treffen. (rw)

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