Netzwerk AG gegründet

21.01.1999

FRANKFURT/MAIN: Die PSB AG ist nach ihrem Ausstieg bei der Deutschen Systemhaus AG (siehe ComputerPartner 25/98, Seite 19) weiter auf Expansionskurs. Nach der Eröffnung mehrerer Niederlassungen - Ziel ist es, künftig an fünf bis sechs großen Wirtschaftszentren in Deutschland präsent zu sein - wurde nun die Netzwerk AG am Standort Ober-Mörlen bei Frankfurt/Main ins Leben gerufen. Als eine der ersten Aktionen hat sich die neue Tochter an der Nürnberger Eltring-Eltron beteiligt, einer Kooperation von rund 60 Elektrogroßhändlern an 120 Standorten. "Da wir vor allem Großkunden bedienen, müssen wir einen bundesweiten Service anbieten können. Über Eltron sind wir dazu nun in der Lage", erklärt Hans-Ulrich Niedner, Vorstand der PSB und Netzwerk AG.Über die Kooperation hofft Niedner, neue Kunden zu gewinnen. "Wenn jetzt ein Elektrofachhändler bei seinen Kunden eine Installation durchführt, kann er gleich darauf hinweisen, daß wir die passende DV-Ausstattung dazu haben", konstruiert er ein Beispiel. Natürlich sei die Kooperation auch in der anderen Richtung anwendbar. Langfristig sei außerdem geplant, die Zusammenarbeit europaweit auszudehnen. (sn)

Kann über die Eltron-Kooperation auf einen bundesweiten Service zurückgreifen: PSB-Chef Hans-Ulrich Niedner.

Zur Startseite