Netzwerk-Analyse-Werkzeug beim VAD Brainworks

03.08.2007
Ab sofort im Portfoliolio des Netzwerk-VADs Brainworks: die LAN-Analyse-Lösung "Omni 5.0" von WildPackets.
Mit "Omni 5.0" lässt sich auch die QoS von Applikationen messen.
Mit "Omni 5.0" lässt sich auch die QoS von Applikationen messen.
Foto:

Die Netzwerke der Unternehmenskunden lassen sich nun noch genauer analysieren, das verspricht der VAD Brainworks seinen Resellern mit der neuen WildPackets-Software "Omni 5.0".

Diese vermag nun auch den 802.11n-Datenverkehr zu dekodieren, sie unterstützt auch 10 Gigabit Ethernet-Netzwerke und soll sogar die Qualität bei der Bereitstellung der angeforderten Anwendungen messen können - und das unabhängig vom Hersteller der Applikation.

So liefert nun die "OmniAnalysis"-Plattform einen Überblick über die Leistungsmerkmale der drahtlosen Access-Points und verarbeitet die Ergebnisse zu detaillierten Statistiken und Analysen innerhalb einer anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche, so WildPackets

Erweiterte Netzwerk-Forensik

Das forensische Instrumentarium hat der Hersteller in Omni 5.0 erweitert. So lassen sich nun E-Mail-, Instant Messaging- und webbasierte Datentransfers schneller rekonstruieren. VoIP-Reporting ist auch mit den Netzwerkkomponenten von Cisco und Avaya möglich. Auch die Protokolle Megaco, SIP, Skinny, MGCP, RTCP XR, H323 und Avayas Media-Streams lassen sich nun einfacher visualisieren.

WildPackets` Channel-Partnern können nun mit Omni 5.0 drei neue Dienste ihren Endkunden anbieten: Zum ersten, eine strategische Netzwerkprüfung. Dieser Service richtet sich an CIOs und IT-Leiter, die eine gründliche und objektive Bewertung ihres Netzwerks durch einen unabhängigen Netzwerk-Analyse-Experten benötigen.

Zum zweiten: Application Focus Consulting; dieses für Service-Mitarbeiter ausgelegte Angebot vermittelt Spezialwissen und Training für effektives Troubleshooting und Optimierung von geschäftskritischen Applikationen

Und zum dritten: Omni Vision; dies ist ein Spezialtraining samt Beratung für Help Desk-Mitarbeiter zur effektiven Problemanalyse der Endkundensysteme. (rw)

Zur Startseite