Netzwerker SMC richtet sich neu aus

30.10.2003

Was sich mit dem Wechsel in der Führungsetage des amerikanischen Netzwerkers SMC (www. smc-europe.com) im September ankündigte - eine Neuausrichtung auf den SMB- und den Retail-Markt -, zieht nun personelle Konsequenzen für den Bereich Central Europe nach sich. Der bisherige Country-Manager D-A-CH, Sascha Riechmann, wurde zum Country-Manager Central Europe ernannt. Er löst damit Cornelia Bröckel ab, die "aus persönlichen Gründen" ihren langjährigen Job bei dem Netzwerker quittiert habe, so die offizielle SMC-Begründung.

Ferner wurde Jürgen Schwab Sales-Manager Central Europe; er war zuvor Retail-Manager und für den Aufbau des Consumer-Markts verantwortlich. Was die beiden als Aufgabe vor sich haben, erklärte SMC Anfang September so: "Neuorganisation der Vertriebsstruktur, um den Anforderungen der Partner in den Bereichen Retail, TK und Value Added Reseller besser entgegenzukommen", und "Verbesserung der Distributionskanäle".

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite