Netzwerkprodukte für kleinere Fachhändler

25.09.2003

Neben der Netzwerk-Produktfamilie "Goldline", die eher auf Systemintegratoren und anspruchsvolle Installationen ausgelegt ist, stellt die Ingram-Micro-Tochter Compu-Shack Production jetzt mit den "Retail-Products" eine neue Schiene vor. Die Consumer-Produkte wie LAN- und WLAN-Adapter, kleine Switches sowie DSL-Komponenten sollen vor allem kleineren Fachhändlern die Möglichkeit geben, den Retail-Märkten in Flexibilität und Preis Paroli zu bieten. Mit "aggressiven Preisen" und "etrem hoher Verfügbarkeit" sollen diese Netzwerkprodukte preisbewusste Kunden überzeugen, so Compu-Shack Production. "Die Positionierung unserer Consumer-Produkte hat im Retail-Kanal längst gegriffen. Ebenso ist der Absatz in Osteuropa deutlich gestiegen", so Ralf Riba, General-Manager von Compu-Shack Production. "Nur ein Segment haben wir bisher geschont, nämlich die Billigkonkurrenz in Deutschland selbst. Das wird sich nun ändern. Diese nämlich wird sich künftig mit einer neuen Chip- und Preispolitik auseinander setzen müssen." (bw)

www.cs-production.com

Zur Startseite