Neu bei ComputerPartner.de: CE-Wissen für Händler

20.10.2005
Wer glaubt, dass es vornehmlich in der Informationstechnologiebranche vor ständig neuen Abkürzungen, Technologien und Standards nur so kracht, irrt.

Wer glaubt, dass es vornehmlich in der Informationstechnologie vor ständig neuen Abkürzungen, Technologien und Standards nur so kracht, irrt. Auch die Unterhaltungselektronikbranche hat ihre eigene Sprache und bringt veile neue Begrifflichkeiten in den Umlauf.

ComputerPartner.de hat deswegen einen neuen Bereich eingerichtet: CE-Wissen. Dort können sich sowohl ITK-Händler als auch UE-Wiederverkäufer mit den wichtigsten Begrifflichkeiten rund um das Thema Consumer Electronics vertraut machen. Wer also wissen möchte, was beispielsweise hinter "DivX" steckt oder was mit dem Kürzel "DTS" gemeint ist, das auf DVDs oder Heimkinoanlagen prangt, der sollte die neue Online-Rubrik "Consumer Electronics" besuchen. Dort finden Sie links einen neuen Menüeintrag zum Bereich "CE-Wissen".

Es lohnt sich übrigens, regelmäßig mal vorbeizusurfen, denn selbstverständlich wird die Redaktion "CE-Wissen" weiter ausbauen und zusätzliche Begriffe leichtverständlich erklären. (cm)

Zur Startseite